Thursday, October 05, 2006

Westerntag in der Schule, Mama hilft in der Vorschule!


na seh ich wie ein Cowgirl aus?
In der Schule ist heute ein Charity Fest , wo alle Kinder 10 HKD (ca. 1 Euro) spenden, und im Western Look kommen duerfen.

Michael unser Cowboy....

der heute auch noch seine Tennis- Stunde in der Schule hat....

und wie gefaellt Euch mein neuer Vorschul- Rucksack?


Susanna das Cowgirl, und Antonia die Indianerin aus dem schoenen Tirol warten auf den Schulbus...

da ist er ja schon...

ok, tschuess Mama...

das ist unsere Schule.....

hier die Aussicht von der Schule ...

das ist der Leap Bus den die Kinder mit ihren Lehrern besuchen, der ueber gesunde Ernaehrung, Spiele zur Verfuegung steht...


Ein Tag in der Vorschule: Mama und noch 3 andere Mamas helfen einen Tag in der Schule, um ein Stationsspiel mit den Kindern zu machen. Und somit einen Einblick bekommen in den Unterricht der 5 jaehrigen Vorschul- Kinder.

Station 2: eine Seerose malen, ausschneiden, Ecken falten und im Wasser schauen, was die Seerose macht, probiert mal...

und bei den Stationen die fertig gemacht wurden, bunte Punkte aufkleben.


alle malen eine Arche Noah mit Wasserfarben.

ok, ich bin jetzt fertig was darf ich jetzt machen?

Station 1: bei Frau Socha, meine Englisch, Sport und Computer Lehrerin.


Das ist meine Lehrerin Frau Schewior.

Die Geburtstagskinder im "Geburtstagszug" an der Wand.

der Seerosen Test.

Die Mama von Paulin bei Station 4. Frigolit- Schiffchen, schwimmen die?

darf ich mal...


wer schafft die groessten Seifenblasen???


das war aber heute ein schoener Schultag...

Station 6: und das beste am Schluss verschiedene Getraenke erschmecken.

Und zum Schluss verteilt die Lehrerin ihre Hausaufgaben- Maeppchen und singt noch das Abschiedslied vom Dinosaurier. tschuess

0 Comments:

Post a Comment

<< Home