Friday, April 14, 2006

unsere IKEA Moebel















Endlich Moebel. Der IKEA Trupp kam wie geplant mit drei Mann hoch (eigentlich waren es maennchen) und schleppten die ganzen Moebel in unsere Wohnung. War mir gar nicht mehr bewusst, dass es sooo viele waren.

Immerhin war nun unser Wohnzimmer gefuellt und nach kurzer Zeit wurde so ziemlich jeder m2 zugepflastert.

Frisch gestaertk ging's somit gleich nach dem Mittagessen ans Werk und es dauerte und dauerte ... Irgendwann war's dann so 01.30 Uhr und unsere Baustelle loeste sich nicht wirklich auf. Mittlerweile hatten wir es geschafft, unser Doppelbett zu erstellen. Wir hatten uns ja fuer ein 'Queensize bed' entschieden - also Uebergroesse. Chinesische Uebergroesse bedeuted, dass mir die Fuesse nun nur mehr ca. 10 cm rausstehen (werd wohl die Fuesse von einem Stuhl kuerzen und als Bettverlaengerung verwenden, damit ich auch mal in der waagrechten schlafen kann. Das Holz schaut zwar massiv auf aber anstelle des altbekannten Lattenrosts gibts hier ein paar 'Holzlaettele' quer drueber - bin mal gspannt ob das zeugs haelt.

Zusaetzlich gabs nun auch 8 Stuehle, einen Wohnzimmerschrank und einen kleinen Balkontisch.

Unser ganzes Werkzeug etc. war natuerlich in genau jenem Karton verstaut, der bis dato als vermisst gilt. Somit hiess es jede Schraube einzeln reinzudrehen. Hammer hatten wir natuerlich auch keinen und nach mehreren Stunden gebueckt Moebel zusammenschrauben wusste ich eh nicht mehr, ob ich jehmals wieder aufrecht gehen werde.

Ohne Hammer konnten wir auch die Rueckwand der Kinderschraenke nicht befestigen - game over. Dann war da noch der grosse Esszimmertisch, der riesige Schlafzimmerschrank, zwei Sofas fuers Wohnzimmer und die halbfertigen Kinderschraenke - und das meiste davon noch unverpackt.

Am naechsten Tag kam dann Astrid zum Handkuss und durfte den ganzen Tag rumschrauben. Als ich dann abends nach Hause kam, standen immerhin schon die beiden Sofas. Unser Esszimmertisch lag noch (fast fertig) am Boden. Dummerweise war an einem Tischfuss die Bohrung falsch und konnte somit nicht befestigt werden. Tja, ohne Werkzeug keine neue Bohrung - d.h. am Wochenende wieder in den IKEA ...

Meine Taktik war nun am naechsten Tag erneut laenger zu arbeiten, dann stehen evtl. auch die Schraenke etc. - dies kam aber bei meiner Frau nicht so gut an und somit hiess es erneut: Jetzt schoa endli dass dia moebel fertig wearn ... tja, auch dieser Tag endete wieder so gegen 01.00 Uhr nachts und der Scheiss war immer noch nicht fertig ...

Am dritten Tag war's dann endlich soweit. Das Zeugs stand, bis auf unseren Esszimmertisch. Nun war es an der Zeit meiner Frau mitzuteilen, dass wir uns aufgrund unseres grossen Einsatzes EUR 120,-- fuer den Zusammenbau gespart hatten. Danach 'hagelte' es 'leichte' Kritik und ... aus (Geiz ist geil).


0 Comments:

Post a Comment

<< Home